top of page

Interview: Wie können Eltern ihre Kinder im Internet schützen?

Interview-Reihe mit Dr. Thomas-Gabriel Rüdiger, Teil 2.


Ich habe mit dem Cyberkriminologen Dr. Thomas-Gabriel Rüdiger gesprochen. Weil wir uns lange unterhalten haben und weil kürzere YouTube-Videos einfach schmackhafter sind, habe ich das Interview in mehrere Teile gesplittet.


In diesem Teil, dem 2. Teil, geht es um die Frage, wie Eltern ihre Kinder vor Gefahren im Internet schützen können. Dr. Thomas-Gabriel Rüdiger gibt 4 konkrete Tipps mit an die Hand, sagt aber auch deutlich, dass nicht nur die Eltern in der Pflicht sind Kinder zu schützen.


PS: Bitte verzeiht mir meinen schlechten Sound. Thomas' Audiospur ist super, aber bei mir streikte leider mein externes Mikro.


Zum 1. Teil des Interviews geht es hier: https://youtu.be/o6CkD8AJs34



Wo ihr Thomas folgen könnt - was ich jedem nur sehr ans Herz legen kann:



___________________________________________________________________________


Und hier bin ich noch vertreten. Folgt mir wenn die Digitalisierung eine Suppe und ihr eine Gabel seid:




bottom of page